VR Bank erfüllt Weihnachtswünsche

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sind leider auch in dem Geschäftsgebiet der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG nicht selbstverständlich. „Manche Familien tun sich schwer, selbst kleine Wünsche zu erfüllen“ so der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Eberhard Spies „deshalb haben wir uns dazu entschlossen, statt unserer eigenen Aktion „Weihnachtswünsche“ die in den letzten Jahren immer Wunschzettel von Kindern erfüllt hat, Institutionen zu unterstützen, die gezielt Weihnachtswünsche von sozial schwachen Familien erfüllen. Wir möchten, dass das Geld auch bei den Kindern ankommt, die sonst vielleicht an Weihnachten kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum haben!“

Im Vorfeld hat die Bank zu 5 Organisationen Kontakt aufgenommen, die in den vergangenen Jahren entsprechende Aktionen durgeführt haben. Ursprünglich war eine Spende von je 1.000 € geplant.

Anfang November wurden die Spendenschecks übergeben. In einer kleinen Feierstunde fand ein intensiver Austausch statt. Es wurde deutlich, wie wichtig die Arbeit der zumeist ehrenamtlichen Helfer ist und dass die Anzahl der Hilfesuchenden von Jahr zu Jahr größer wird. Groß war die Freude, als Herr Spies spontan die Spendensumme für jeden Institution auf 2.000€ erhöhte. „Wir freuen uns sehr, dass die VR Bank unsere Aktion unterstützt. Die Zettel, die an unserem Baum hängen, werden jedes Jahr mehr und wir sind froh, wenn wir möglichst viele Wünsche erfüllen können. Man merkt, dass es herausfordernde Zeiten sind und dass vor allem die Kinder unter der finanziellen Not der Eltern leiden!“ So die einhellige Meinung der Spendenempfänger.

Jeweils 2.000 € spendet die VR Bank deshalb an

folgende Institutionen

• Diakonieverband Schwäbisch Hall, Geschäftsstelle Crailsheim – Aktion Geschenke unterm Weihnachtsbaum
  • Diakonieverband Schwäbisch Hall, Geschäftsstelle Schwäbisch Hall – Aktion Geschenke unterm Weihnachtsbaum