Spendenaufruf für Erdbebenopfer in Afghanistan

Am 7. Oktober 2023 gegen 11 Uhr bebte die Erde im Nordwesten von Afghanistan mehrfach mit extremer Stärke. Die am schwersten von der Katastrophe betroffene Region in der Provinz Herat, die sich westlich der gleichnamigen Millionenstadt bis zur iranischen Grenze zieht, ist wüstenartig und eigentlich dünn besiedelt. Bei Erschütterungen fallen diese Wände in sich zusammen und begraben ganze Familien unter Ziegeln und Dachbalken. Am meisten betroffen sind die Orte Zindajan, Keshk und Karkh.
Bisher weiß man von mehr als 1.000 Toten und  mehr als 9.000 Menschen sind verletzt. Viele Menschen werden noch vermisst.  Die Menschen suchten mit den bloßen Händen nach ihren Angehörigen.
Die Überlebenden brauchen vor dem herannahenden Winter, der sowieso schon schwierig ist, dringend Hilfe.

Der Verein Grenzenlose Freundschaft e.V. bittet um Spenden für Erdbebenopfer in Afghanistan, die direkt über afghanische Freunde bei den Bedürftigen ankommen.

Spenden können Sie unter:

Grenzenlose Freundschaft e.V.

Stichwort: Erdbeben Afghanistan Herat