Diakoniestiftung im Landkreis Schwäbisch Hall

Über die Stiftung

Die Diakoniestiftung im Landkreis Schwäbisch Hall soll dauerhaft ein Zeichen für die helfende Zuwendung zum Nächsten im Bereich der Evangelischen Kirchenbezirke innerhalb des Landkreises Schwäbisch Hall setzen.

Die Stiftung erfüllt die diakonischen Zwecke auf der Grundlage eines auf das Evangelium gegründeten Menschenbildes und im Sinne der christlichen Nächstenliebe. Die Stiftung kann sich dabei allen Menschen, unabhängig von deren Glauben und Religion, Geschlecht oder Alter zuwenden.

Die Stiftung fördert insbesondere anregende Initiativen und regt die Geförderten an, deren wichtige soziale und diakonische Arbeit aktiv und aus eigener Kraft zu führen.

Geförderte Projekte

Die Stiftung konnte in den letzten Jahren Projekte im Bereich der diakonischen Arbeit durch finanzielle Hilfen gezielt unterstützen.
Beispielsweise konnte die Schuppachburg, die Wärmestube für Menschen mit und ohne Wohnung in Schwäbisch Hall, mit einem Betrag bedacht werden. Diese Unterstützung trug dazu bei, dass die Räumlichkeiten frisch renoviert und freundlich gestaltet werden konnten.
Außerdem konnten wir die OffenBar in Gerabronn mit einem Zuschuss unterstützen. Die OffenBar ist ein niederschwelliges Begegnungsprojekt der Kath. und der Evang. Kirchengemeinde in Kooperation mit dem Diakonieverband und dem Caritasverband, sowie der Unterstützung durch die Stadt Gerabronn.

Zustifter oder Zustifterin werden

Über die Infobuttons erfahren Sie mehr über unsere Diakoniestiftung. Mit dem Zeichnungsbrief können Sie sich finanziell an der Stiftung beteiligen, damit sie dauerhaft sinnvoll wirken kann.

Bankverbindungen:

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG, IBAN: DE14 6229 0110 0004 1000 00, BIC: GENODES1SHA
Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim, IBAN: DE57 6225 0030 0001 8567 41, BIC: SOLADES1SHA