Zwei Frauen unterhalten sich

Staatl. anerkannte Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH)

Der Diakonieverband Schwäbisch Hall bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine abwechslungsreiche und interessante Stelle an als:

Staatl. anerkannte Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Anstellungsumfang in Voll – oder Teilzeit für die Sozialpädagogische Familienhilfe im Landkreis Schwäbisch Hall (Schwerpunkt im Norden und Osten des Landkreises).

Der Aufgabenbereich umfasst die vertrauensvolle und wertschätzende Begleitung und
Unterstützung von Familien in unterschiedlichen Lebenslagen. Gemeinsam mit den Eltern
arbeiten Sie an der Förderung der Erziehungskompetenzen und der Bewältigung von
Alltagsproblemen. Dabei berücksichtigen Sie die Ressourcen und individuellen
Voraussetzungen der Familien

Wir bieten: Eine vielseitige Aufgabe im Lebensumfeld der Familie, kollegiale Beratung, Supervision und großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Überdurchschnittliche Bezahlung nach KAO Württemberg (analog TVöD), betriebliche Altersversorgung (K-ZVK).

Wir wünschen uns: Einfühlungsvermögen beim Umgang mit sensiblen Themen, Bereitschaft zum Reflektieren der Arbeit im Team und in der Supervision, methodische Kenntnisse und systemische Kompetenz.

Wir erwarten: Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten, Erfahrung in der Arbeit mit Einzelpersonen und Familien sowie die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit den am Hilfeprozess beteiligten Stellen. Die Mitgliedschaft in einer ACK-Kirche, Führerschein Klasse B und eigener PKW.

Ausschreibung (PDF)

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail bis zum 04.05.2024 an den Geschäftsführer Herrn Oliver Klein.

Bei Rückfragen zur inhaltlichen Arbeit wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleiterin, Frau Heike Richter.