Personal- veränderungen im Diakonieverband

Abschied und Neubeginn beschäftigen derzeit den Diakonieverband Schwäbisch Hall. Gaby Hopfinger wurde als stellvertretende Geschäftsführerin und Grunddienstleiterin nach über 37 Jahren im Dienst verabschiedet.

Ihre Nachfolge als Leiterin der allgemeinen Sozialberatung und der diakonischen Grunddienstarbeit übernimmt Claudia Großklaus. Sie steht im Haus der Diakonie in Crailsheim als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie leitet unser Team an vier Standorten im Landkreis. Der Grunddienst berät in persönlichen Not- und Problem Situationen, unterstützt bürgerschaftliches Engagement und kirchengemeindliche Initiativen.

Margrit Gronbach-Grün geht nach fast 35 Jahren in den Ruhestand. Sie leitete den Fachbereich Schwangerenberatung, Frühe Hilfen sowie Ehe-, Familien- und Lebensberatung. Ihre Nachfolgerin ist Bianca Preuninger, die ebenfalls in Crailsheim arbeitet. Das Beratungsangebot umfasst an drei Standorten im gesamten Landkreis viele Themen rund um die Schwangerschaft, Partnerschaft, die erste Familienphase und unterstützt Familien mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr.

Margrit Gronbach-Grün und Gaby Hopfinger wurden für ihre langjährigen Dienste für Menschen in Not mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen und ihren Nachfolgerinnen Gottes Segen.

Unser gesamtes Beratungsangebot finden Sie online unter www.diakonie-schwaebisch-hall.de  sowie auf Facebook und Instagram  Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nr. 0791 / 946 74-0