Seit Jahren setzt sich der Zonta Club Schwäbisch Hall öffentlichkeitswirksam für das Thema „Gewalt an Frauen“ ein. Im Jahr 2025 waren die engagierten Frauen des Zonta Clubs erneut auf den Straßen Schwäbisch Halls unterwegs: Sie organisierten eine orangene Bank in der drei Königsapotheke, die Aufmerksam macht auf geschlechtsspezifische Gewalt und die zahlreichen Femizide an Frauen und Mädchen, sie gingen mit Interessierten ins Gespräch an Ständen am Milchmarkt, die mit hunderten orangenen Luftballons geschmückten waren. Nicht zu vergessen ist der jährliche Verkauf der schmackhaften Zonta-Taler.
Wir danken dem Zonta Club Schwäbisch Hall von Herzen für ihre Spende an das Frauen- und Kinderschutzhaus Schwäbisch Hall.

